maretzke.de
English version of maretzke.de Deutsche Version von maretzke.com
 
Web 2.0 zu Telko 2.0

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Web 2.0 zu Telko 2.0

Artikel in der Telekom Praxis Ausgabe 7-8/2008 -  Juli 2008

Die Auswirkungen neuer Trends im Internet auf die Kommunikationsmärkte und -industrie.

Der Artikel zeigt die Auswirkungen der neueren Internet Trends wie z.B. "Personal Content", "Soziale Netze" oder "Web 2.0" auf die Kommunikationsindustrie auf. Er zeigt die Auswirkungen von Web 2.0 und die Änderungen und Herausforderungen im "Telko 2.0" - Wie müssen sich die Telekommunikationsgiganten ändern und anpassen um in diesem schnelllebigen Markt überleben zu können. Neben der Beschreibung des Marktes und der Herausforderungen zeigt der Artikel auch Wege diese mit technischen Konzepten zu addressieren.

Der Artikel ist in deutscher Sprache erschienen.

"War Web 2.0 vor kurzem noch ein bloßes Schlagwort, so ist die gänderte Nutzung des Internets heute Realität. Die Gestaltung des Webs durch seine User mittels Blogs, Wikis, Gadgets und mehr speigelt weltweit eine neue Art sozialer Interaktion und Arbeitsweisen wider. Telekommunikationsanbieter dürfen sich den geänderten Bedingungen nicht verschließen, wollen sie weiterhin erfolgreich sein. Durch Kombinateion eigener technologischer Stärken mit den Stärken der neuen Webfunktionalitäten können sie neue erolfgreiche Geschäftsmodelle entwickeln."

Mehr ...

Zum Thema bei maretzke.de 
Links ins Web 
Deutsch

Telekom Praxis: Web 2.0 zu Telko 2.0
Michael Maretzke, 2008
Telekom Praxis: Web 2.0 zu Telko 2.0
Telekom Praxis