Artikel in der Telekom Praxis Ausgabe 7-8/2008 - Juli 2008
Die Auswirkungen neuer Trends im Internet auf die Kommunikationsmärkte und -industrie.
Der Artikel zeigt die Auswirkungen der neueren Internet Trends wie z.B. "Personal Content", "Soziale Netze" oder "Web 2.0" auf
die Kommunikationsindustrie auf. Er zeigt die Auswirkungen von Web 2.0 und die Änderungen und Herausforderungen im "Telko 2.0" - Wie
müssen sich die Telekommunikationsgiganten ändern und anpassen um in diesem schnelllebigen Markt überleben zu können. Neben der
Beschreibung des Marktes und der Herausforderungen zeigt der Artikel auch Wege diese mit technischen Konzepten zu addressieren.
Der Artikel ist in deutscher Sprache erschienen.
"War Web 2.0 vor kurzem noch ein bloßes Schlagwort, so ist die gänderte Nutzung
des Internets heute Realität. Die Gestaltung des Webs durch seine User mittels
Blogs, Wikis, Gadgets und mehr speigelt weltweit eine neue Art sozialer Interaktion
und Arbeitsweisen wider. Telekommunikationsanbieter dürfen sich den geänderten
Bedingungen nicht verschließen, wollen sie weiterhin erfolgreich sein.
Durch Kombinateion eigener technologischer Stärken mit den Stärken der neuen
Webfunktionalitäten können sie neue erolfgreiche Geschäftsmodelle entwickeln."
Mehr ...
|